FANDOM

Toa Inika Jadek Igni
Igni mit Masterblades
Allgemeines
Element:

Leben / Erde

Spezies:

Toa

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Ignika

Waffen:

Meisterschwerter, Plasma Säbel, 2 Gordak Blaster und ein Plasmakern Werfer

Sonstige Ausrüstung:

Aufgerüstetes Airboard

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Der Geheime Rat

Zustand:

Lebend

Toa Igni on Airboard

Toa Igni auf seinem Airboard

Profil
Bearbeiten

Toa Inika Jadek Igni

Titel Schwertmeister und Ordo Dominikus von Metru Nui

2 Cordak Blaster, °1 Plas – Werfer, 4 Plasma Granaten, °1 Impuls Schwert, 2 Impuls – Faustklingen, 3 Kammer Die Schusswaffen wurden technisch auf gewertet unter, anderem ein Zielsuch – und Erfassungssystem. Geschosse mit höherer Reichweite.

Inika Ignika ( Ignika / Volitak / Kiril ) Leben geben, erschaffen u. Formen, Träger unsichtbar und Bewegung leiser, Gegenstände und Gebäude zu reparieren. In einer Kanohi Ignika verschmolzen.

Vorgeschichte
Bearbeiten

Matoraner Igini

Matoraner Jadek Ignatt

Igni als Matoraner
Bearbeiten

Igni hieß als Matoraner mit vollem Namen Jadek Ingnatt. Er arbeitete als Steinmetzt in Olda Nui, der Hauptstadt des Südlichen Kontinents. Er lernte den Silberschmied Takafu bei dem Bau der Nikila Katedrale kenne und sie wurden die besten Freunde. Später gesellte sich auch die Matoranerin Azusa zu der Gruppe, in welche Igni sich verliebte. Nach einem Jahr wurden sie auch ein Paar doch die Beziehung endete als Igni zusammen mit Takafu nach Metru Nui ging, denn die Matoraner wollten Toa werden.

Toa Inika Igni
Bearbeiten

Igni wurde der Chronist eines Toa Namens Zermeckes, dieser war einer der 48 Toa die nach der Siegreichen Schlacht gegen die Liga der sechs Königreiche gegen Teridax verdacht schöpfte. Während der Gründung des Geheimen Rates spielte Zermeckes und Igni damals schon Toa eine tragende Rolle. Zermeckes versucht verzweifelt den Orden von Mata Nui zu Warnen doch ohne Erfolg. Der Orden schenkte dem Toa keine Beachtung. Es kam noch Schlimmer, der Orden ließ Zermeckes gefangen nehmen. Doch Zermeckes und Igni gelang die Flucht. Ab diesem Zeitpunkt wusste Zermeckes das seine Zeit als Toa zu ende war und gab seine Ausrüstung seinem bis dahin so treuen Chronisten Igni. Zermeckes wurde nie mehr gesehen und Igni trat seine Nachfolge an. Nur Igni kennt das wahre Schicksaal seines Meisters.

Der Aufstieg
Bearbeiten

In den folgenden 80.000 Jahren stieg Igni immer höher auf. Nur 3 Jahre nach dem er Zermeckes Nachfolge angetreten hatte, erreichte der noch junge Toa der Erde seine volle Entwicklung. Kaum 8 Jahre nach seiner Anerkennung als Vollwertiger des Geheimen Rates setzte er seinen Erfolgsweg fort und stieg in die Liga der 33 großen Toa auf. Kein Toa im Geheimen Rat hatte in nur so kurzer Zeit, knappe 11 Jahre, die Spitze des Geheimen Rates errungen.

Toa Inika Igni heute
Bearbeiten

Heute ist Igni nicht nur der Schwertmeister eines eigenden Teams sondern auch der Ordo Dominikus von Metru Nui. Sollte es einmal zu einem Ordo Dominatus kommen, so hat der Toa der Erde das Kommando über 1.200 Toa. Eine kleine Streitmacht verborgen vor den Augen des Orden von Mata Nui.

Susa mit großen Meisterschwertern

Toa Azusa Kakama

Team Erde

Igni und Azusa

Toa Inika Igni Privat
Bearbeiten

Toa Inika Igni und seine Teamkamaradin und Rechtenhand Toa Inika Kakama sind seit fast 800 Jahen befreundet und seit 250 Jahren ein Paar. Igni Schenkte ihr den Rockoh T3 als Verlobungsgeschenk. Beide hegen leidenschaftliches Interrese am Kolisport und Ussal Reiten. Toa Inika Kakama ist Weltmeisterin im Kikanalo Reiten.

Titelsongs!
Bearbeiten

thumb|300px|right thumb|300px|right thumb|300px|left thumb|300px|left

Archiv
Bearbeiten

Der Geheime Rat (Im Schatten der Apokalypse )

"Im Schatten der Apokalypse"

"Bionicle Wars"