FANDOM

Kailani
250px
Allgemeines
Element:

Feuer, Schattenkräfte

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Toa mit Schattenmerkmalen

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Athron in Form einer Kiril

Waffen:

Kaiserschwert

Sonstige Ausrüstung:

Kaiser-Läufer

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Kaiser Garde

Zustand:

Lebend

Kailanis Schattenkräfte:

Datei:Imani-Läufer.jpg

Schattenfeld: Der Toa ist komplett Unsichtbar und absolut Geräuschlos, nur absolute Spezialisten mit dementsprechenden technischen mitteln sind im Stande ein Schattenfeld und den Toa darin zu erkenne. Er kann alle Arten von Schußwaffen abfeuern ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Auch kann ein Gegner in das Schattenfeld gezogen werden, so das der Kampf für das Umfeld nicht mehr sichtbar ist.

Schattenkrallen Schattenkrallen brechen fast jeden Typ von Rüstungen und Schilden. Jediglich Ernergieschilde können ihnen eine weile Stand halten. Auch hinterlassen sie keine sichtbaren Schaden. Die Schattenkrallen ermöglicht dem Toa auch an jeder Wand egal aus welchem Material zu klettern.

Schrei des Zorns Schrei des Zorns vertsärkt die Kraft des Toa in Nahkämpfen und macht ihn schneller. So kann ein Toa Hunter Seeker unter "Schrei des Zorns" Wände hoch rennen und wesentlich weiter Springen als sonst. "Schrei des Zorns" kann zu dem einem Makuta für einen bestimmten Zeitraum an seine Hülle oder Rüstung binden, so das er von dem Hunter Seeker ausgelöscht werden kann.

Vorgeschichte Bearbeiten

Datei:Artakha-Läufer.jpg

Die Toa war einst eine Kaiser Toa namens Kailani die zu der Organisation Kaiser Garde gehörte. Jene Organisation wurde vor 91.000 Jahren von dem Orden von Mata Nui ausgelöscht. Da die Garde von Bima einem Toa der ein guter Freund von ihnen war gewarnt wurde, das die Truppen des Orden anrückten konnten die Mitglieder der Kaiser Garde durch eine List sich lange genug in Karda Nui verstecken bis die Streitkräfte des Ordens wieder abzogen. Diese List bestand darin, das sich alle Mitglieder der Garde in Bohrok verwandelten und so vor den Augen der Ordens Streitkräfte verborgen blieben.

Nach dem der Orden von Mata Nui abgezogen war, nahmen die Mitglieder wieder Toa Körper an. Jeder aber einen anderen als vorher. Dadurch war es für den Orden von Mata Nui nicht mehr möglich sie zu verfolgen. Da der Große Palast zerstört worden war und Karda Nui sich als unsicherer Standtort heraus gestellt hatte, hoben Kailani und Jadekaiser die Garde vorübergehend auf um nach einem neuen Standort zu suchen. So bald ein neuer Standort gefunden worden war würden sie die Mitglieder wieder rufen und die Kaiser Garde aktivieren.

Toa Kailani heute Bearbeiten

Die Toa ist immer noch auf der Suche für einen Ort von wo aus sie die Kaiser Garde erneut ausrufen kann. Dabei wird sie von Kaiser Titan Jadekaiser begleitet.

Kaiser-LäuferBearbeiten

Der Artakha-Läufer ist ein von Kaiser Toa Bima entwickeltes Fahrzeug, welches auf den Grundvorlagen des Sumpfläufers basiert, Toa Bima baute es extra für die Garde, jedoch konnte er nur ein Exemplar bauen da es so mächtig war, dass er Angst hatte dass weitere Exemplare in die falsche Hände geraten könnte. Es hat die Fähigkeit sich sehr schnell auf dem Land fortzubewegen oder auch in der Luft. Desweiteren kann er auch 9 Lichtkugeln auf einmal verschießen. Kaiser Toa Kailani erwies sich als geeignet um ihn zu benutzen.