FANDOM

Hellgate Shadow BIMA
Hell Gate Unit Bima
Allgemeines
Element:

Schatten / Feuer

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Mehrere Masken zu einer verschmolzen. Der Toa besitzt folgende Schattenkräfte:

Schrei des Zorns

Schattenfeld

Shadow Bima kann einen Makuta der in seiner losen Körperform ist absorbieren.

Ausrüstung
Maske:

Organische Kanohi Diabolus

Waffen:

Plasma Schwert, Hellgate Kanoneund ein Drei Klingen Wurf Schwert.

Sonstige Ausrüstung:

4 Mini Jetpacks 1 Destral Bike

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Neutral später "Geheime Rat"

Zustand:

lebendig

Profil:
Bearbeiten

Name: Bima

Volständig: Toa Shadow B.I.M.A

Maske:

Organische Kanohi Diabolus

Waffen:

Plasma Schwert, 2 Faustdolche, 1 Hellgate Kanone, ein Drei Klingen Wurf Schwert.

Ausrüstung:

4 Mini Jetpacks

Besonderes Merkmal:
Bearbeiten

Als noch verhältnismäßig junger Matoraner wurde Bima in einen Schatten Matoraner verwandelt, doch nicht wie die anderen Schatten Matoraner behielt Bima seinen Willen und inneren Werte. Als er später zu einem Toa wurde, lief ein Teil der Schattenkräfte in ihn über so das er der erste Schattentoa wurde.

Aus den Elementen Feuer und Schatten wurde Schattenfeuer. Auch wenn Bima gegen seine Feinde mit eußerster Härte und Brutalität vorgeht ist er aber ein herzensgutes Wesen. Da er einst ein Schatten Matoraner war kann er Makuta ohne Rüstung oder festen Körpers auch absorbieren.

Schattenkräfte:
Bearbeiten

Schattenfeld: Der Toa ist komplett Unsichtbar und absolut Geräuschlos, nur absolute Spezialisten mit dementsprechenden technischen mitteln sind im Stande ein Schattenfeld und den Toa darin zu erkenne. Er kann alle Arten von Schußwaffen abfeuern ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Auch kann ein Gegner in das Schattenfeld gezogen werden, so das der Kampf für das Umfeld nicht mehr sichtbar ist.

Schrei des Zorns Schrei des Zorns vertsärkt die Kraft des Toa in Nahkämpfen und macht ihn schneller. So kann ein Toa unter "Schrei des Zorns" Wände hoch rennen und wesentlich weiter Springen als sonst. "Schrei des Zorns" kann zu dem einem Makuta für einen bestimmten Zeitraum an seine Hülle oder Rüstung binden, so das er von dem Toa ausgelöscht werden kann.

Absorbieren: Toa Shadow Bima kann einen Makuta der seine Rüstung verloren hat und sich in seiner losen Körperform befindet absorbieren. Der formlose Makuta wird in der Hand des Toa in eine schwarze Substanz umgewandelt, die dann wieder zerfliest und mit Bima eins wird. Dadurch füllt sich verbrauchte Energie des Toa wieder auf.Diese Fähigkeit konnte noch kein Toa vor ihm. Wie er zu dieser unheimlichen Fähigkeit kam ist ein Rätsel. Aber es liegt der Verdacht nahe, das Bima als junger Toa mit reiner Antiedermis in Kontakt kam und ihr aber wiederstehen konnte.

Vorgeschichte Bearbeiten

Bima gehörte zu jenen Toa, die sich keiner festen Organisations anschlossen und zwischen diesen aber als Boten oder Beschaffer zu wirken. Bima war und ist schon immer frei gewesen, daran hält er heute noch fest. Hin und wieder beschafft er Gegenstände für den Orden oder den Rat. Oder hilft Kailani dabei die verstreuten Kaiser Toa wieder zu finden. Aber er ist in keiner Form an sie gebunden. Er kann tuen was er will und wann er irgend etwas möchte.

Toa Bima Bearbeiten

Nach dem Bima zu einem Toa geworden war, womit er überhaupt nicht gerechnet hatte setzte er seine Arbeit an einem stabilien und zuverlässigem Netztwerk für technische Teleportationen fort. Dazu reist er quer durch Universum um eine neue Sternenkarte für sein Netztwerk an zu fertigen, da die erste von dem Orden von Mata Nui vernichtet wurde.

Gelegentlich verdiente er sich auch etwas dazu, in dem er für Matoraner oder Turaga Gegestände aus Mata Nui wiederbeschaft, welche sie dort zurück ließen. Auf Mata Nui traf Toa Bima auf eine Gruppe lebendig gewordene Bohrog unter dem Pahrak Kal Jadekaiser und dessen Freundin Snowball eine Kohrak-Kal .

Der Toa des Steins ist ein exelenter Kämpfer, aber setzt nur auf Gewaltwenn es unvermeitlich ist.

Bima versucht wenn es geht nach Möglichkeit auf Diplomatie zu setztzen , als zur Waffe zu Greifen.

Bima heute: Bearbeiten

Mittlerweile ist Bima aber doch den Geheimen Rat bei getreten und wohnt in der Operationsbasis des Geheimen Rates in Po Metru. Aber er hält immer noch den Kontakt zu seinen anderen Freunden, welche auf Mata Nui mit dem wiederherstellen der Inselfauna beschäftigt sind, aufrecht.

Bima geniest aber die gleichen Privilegien wie sie auch Memphite besitzt. Heute wird B.I.M.A von der emaligen Kopf Jägerin Skippy und einer Hannah-Krabbe die er Mr. Scrabs genannt hat begleitet.

Als Bima durch eine Suche nach einem Relikt in der Grube aktiv war, schloss sich ihm eine Hannah-Krabbe an die ihn von da an begleitete. Der Toa begann die Hannah-Krabbe zu tresieren und gab ihr den Namen Mr. Scrabs. Bevor er die Grube verließ, versah er Mr. Scrabs mit einer Aparatur die der Hannah-Krabbe erlaubte auch an Land zu leben und Luft zu atmen. Gleichzeitig traf er auch auf die emalige Kopfjägerin Skippy, welche eben falls wegen einem Auftrag die Grube aufgesucht hatte. Was genau Skippys Mission war ist noch immer unbekannt. Doch zwischen ihr und Bima entwickelte sich eine feste Freundschaft. Sie gab ihren Job als Kopfjägerin auf und schloss sich Bima an.

Ausrüstung Bearbeiten

Drei Klingen Wurf Schwert

Drei Klingen Wurf Schwert

Phantom - Kanone

Hellgate Kanone

Toa Bima verfügt über sehr viele verschiedene Waffen und Werkzeuge. Diese lagert er an ver- steckten Orten über all in den Universen. Zu seinem größten Besitz zählt ein Transportluft- schiff, welches er so umgebaut hatte, das er von einer Person gesteuert werden kann.

Bima führt immer ein Plasma Schwert mit sich, seine Schußwaffen varien von Zeit zu Zeit. Am meisten trifft man ihn aber mit einer Hellgate Kanone und einem Drei Klingen Wurf Schwert an. Die Ausrüstung trägt er aber noch nicht sehr lange. Er hatte sie erst vor kurzem entworfen und gebaut. Das der Orden ihm vorwerfe Tahu Nuva Mistika zu kopieren interresiert Toa Bima nicht sonderlich. Er wählte seine Ausrüstung nach der Funktionalität.

ArchivBearbeiten

thumb|300px|left Der officielle Soundtrack der Hellgate Unit!

Der Geheime Rat (Bionicle Wars )

"Im Schatten der Apokalypse"

"Bionicle Wars"