FANDOM

JD500005

Turag Dume Großadmirial der Vahkigarde

Horus

Bezirks Admiral Horus

Goro

Bezirks Admirälin Bastet

Anubis

Bezirks Admiral Anubis

Athene

Bezirks Admirälin Isis

Turaga Dume Bearbeiten

Turaga Dume hat in Metru Nui unter den Turaga nicht so viel zusagen, wie er gerne möchte, aber er verfügt als einziger von ihnen über eine feste Streitmacht. In der Zeit des wiederaufbaus der Metrus, ließ er irgend wo im Südlichen Kontinent eine neue Vakhi Garde errichten. Diese Vakhi Garde umfasst 500.000 Vakhi pro Element. Dume ließ Vakhi der Elementgruppen Feuer, Eis, Wasser und Erde produzieren was also bedeutet, das er über eine Streitmacht von 2 Millionen Vahki verfügt.

Die neuen Vakhi Bearbeiten

Die neuen Vakhi sind um ein vielfaches verbessert worden. Ihre Roboterkörper wurden robuster, wendiger und leistungsfähiger gemacht. Der Hauptunterschied jedoch ist das jeder Vakhi von einer KI gesteuert wird, die Lehrnfähig ist. Diese KI ist in einer Kassette eingebunden, die aus einem zerstörten Körper genommen werden und in einen Ersatztkörper gesteckt werden kann. Das sorgt dafür das die erlehrnten Fähigkeiten und gesammelten Daten mit in den neuen Vakhi übernommen wird.

Dume teilete seine Vakhi Armee in 4 Bezirksgruppen ein, jeder Bezirk wird von einem Kommandanten in Dumes Namen kontrolliert. Die Bezirke LE Metru und Onu Metru gehören nicht dazu. Die Bezirks Admiräle sind ständige Begleiter von Turaga Dume und dienen ihm als Leibgarde oder Berater.

Die Bezirks Kommandanten Bearbeiten

Ta Metru Bezirks Admiral Horus

Ga Metru Bezirks Admirälin Bastet

Po Metru Bezirks Admiral Anubis

Ko Metru Bezirks Admiralin Isis

Die Bezirks Admiräle waren einmal Toa die Dume die Treue geschworen hatten. Diese wurden von den Dunklen Jägern entführt und Gefoltert. Dume gelang es ihre Herzsteine zu retten. Nach seiner Rückkehr nach Metru Nui erschuf er aus den jeweiligen Herzsteinen und einer KI die Master KIs . Diese Master KIs sind sind das Herz der Bezirks Admiräle in den die Toa weiter leben und nun wie alle anderen Vahki nach Körperverlust in einen neuen gesetzt werden können.