FANDOM

Igni mit Masterblades

Toa Inika Igni

Azusa mit MKP

Toa Inika Azusa "Susa"

Toa Levika a

Toa Levika Mahika

JD500008

Toa Tuyet Hunterseeker

Toa Matokai Renui

Toa Matokai

Toa Takafu Hunterseekr silver

Toa Takafu Hunter Seeker

Scorpi mit Inferno Blaster

Toa Shadow Scorpi

Lillidh Cosmos Claws

Toa Lillidh "Dark Lilly"

Memphit Xavin

Memphite Xavin

Shadow B.I.M.A

Toa Inika Bima

Nikila 2009

Toa Nikila

Imani pw. 1

Toa Imani

Nidihiki 2009

Toa Nidihiki Renui

Der Geheime Rat Bearbeiten

Der Rat der Freine Toa entstand vor 99.000 Jahren. Die ersten Mitglieder waren Toa die unter der Führung des Makuta von Metru Nui gegen die Barraki gekämpft hatten. Jene 48 Toa befürchteten nach Ende der Schlacht, das irgend etwas den Makuta von Metru Nui verändert hatte. Die 48 sprachen vor dem Orden von Matanui und warnten ihn, doch der Orden schenkte ihnen keinen Glauben. Die dunkelsten Befürchtungen sollten sich schließlich auf so tragischer Weiße bald als wahr heraus stellen. Die Bruderschaft von Makuta und die Dunklen Jäger begannen bald mit der Verfolgung der 48 Toa. Diese waren auf sich allein gestellt da auch der Orden sie für Aufrührer hielt und ihnen nach stellte. So zogen diese sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Ca. 1.000 Jahre nach der Schlacht gegen die 6 Königreiche begann ein matoranischer Forscher ein Experiment unter dem Deckmantel des Ordens von Mata Nui. Das Experiment gelang doch beendete ein Drama um die beteidigten Matoraner weitere folge Forschungen. Die Ergebnisse des Experimentes verschwanden zudem aus dem Forschungs Zetrum von Po Metru und lösten etwas aus, was später zu einem großen Komplott gedieh. Dieser Komplott traf zuerst einmal nur die Kaiser Garde, weitete sich aber aus so das er am Ende auch die M S F und den Rat der Freinen Toa einschloss. Am Ende des Komplots der den Namen The Exodus Code trug, zogen sich die betroffenen Parteien in den Untergrund zurück. Dort wurde aus dem Rat der Freien Toa der Geheime Rat.

Nach zu lesen unter:

Geheime Intentionen "Wege in den Untergrund"

Geheime Intentionen 2 "The Exodus Code"

Auch wenn der eine oder andere Toa fiel, gelang es der Bruderschaft nicht den Geheimen Rat zu finden und aus zu löschen. Erst am Tage als Makuta seinen Bruder stürzte und in den tiefen Schlaf versetzte erkannte der Orden das die 48 Toa recht hatten, doch da war es zu spät. So besteht er der Geheime Rat auch heute noch. Mit den gleichen Zielsetzungen wie zur Gründerzeit. Den Toa des Rates ist jedes Mittel recht, um die Ziele zu erreichen. Dabei geht es oft sehr Brutal und Heftig zur Sache. Dieses Vorgehen des Rates verschlechterte die Beziehungen zum Orden von Mata Nui nur noch mehr.

Finde und vernichte die Bruderschaft von Makuta und die Dunklen Jäger Bearbeiten

Die 8 legendären des Geheimen Rates. Sie bilden das Herz und Gehirn des Geheimen Rates und stehen noch über den 33 Großen Toa. Sie haben ihren sitzt nicht wie die Top 33 in Nobis Nui sondern irgend wo im Untergrund von Metru Nui.

Die 12 Legedären Toa:

Erstes Ratsabteilung von Metru Nui

Toa Tuyet Hunterseeker (Bionicle Wars)

Toa Mahnika Levika (Bionicle Wars)

Toa Takafu Hunterseeker (Bionicle Wars)

Toa Matokai ( Bionicle Wars)

Toa Inika Jadek (Bionicle Wars)

Toa Azusa Kakama (Eine neue Ära)

Zweite Ratsabteilung von Metru Nui

Toa Shadow Skorpi (Bionicle Wars)

Toa Lillidh Dark (Goldene Zeiten)

MX Hunter (Bionicle Wars)

Toa Nikila ( Bionicle Wars )

Toa Imani (Bionicle Wars)

Toa Nidihiki Renui (Goldene Zeiten)

Neutrale Toa

Toa Bima ( Bionicle Wars )

Operationsbasen: Bearbeiten

Das Hauptquatier und Herz des Geheimen Rates ist die Festung und das Archiv auf dem Pyramiden Berg in Nobis Nui (Im Schatten der Apokalypse) . Der Geheime Rat hat jedoch auch überall im Universum eine eigenständige Operationbasis. Ausser in Odina und Destral, diese Inseln werden von der Operations Basis auf Xia opserviert.

Die Toa des Rates Bearbeiten

Der Geheime Rat unterscheidet sich zu den Toa des Orden von Mata Nui durch seine Organisation. Wenn eine Gruppe gezwungen ist alleine und im verborgenem zu operieren entwickelt sich eine fast instinktive Ordnung die ein Überleben und Erfolge da sichert wo es sonst kaum möglich ist. Ein Toa Team des Rates besteht ebenfalls aus 6 Toa, wo bei die Elemente eine untergeordnete Rolle spielen. Das Team besteht aus 2 Schwertmeistern, 2 Hütern und zwei Jägern. Das Team unter steht den Schwertmeistern, sie sind die Rang höchste Toa der Gruppe unter ihm steht die Hüter, unter diesem die Jäger.

Die Toa des Rates werden nach ihren Verwandlungsform eingestuft.

Toa Inika / Mahnika : Die ausgewählten Matoraner werden in Toa Kanister dem Licht und Blitzen des Roten Stern ausgesetzt. Die Toa Inika stellen 2/3 der Toa des Geheimen Rates.Die Toa Mahnika entstehen wenn sich ein Mahri Matoraner zu einem Inika verwandeln möchte. Hier bei scheint das Wasser der Grube einen Einfluß auf die Verwandlung auszu üben.

Toa Hunter Seeker / Die Toa Hunter Seeker sind jene Toa, die aus Matoranern entstehen, welche in ihrer Vergangenheit eimal Schattenkräften ausgesetzt waren und überlebten. Diese Matoraner werden zu erst dem Roten Stern ausgesetzt, wodurch sie den Körper eines Toa Inika annehmen. Doch um ihre vollständige Entwicklung zu erreichen brauchen sie ein misteriöses Element welches Schwarze Substanz genannt wird.

Gleich gilt auch für Toa die einmal Träger oder Anwender eines Nui Steins waren. Diese haben nach Meinung des Rates eine weitere Etwicklungs Stufe eingeleitet, welche erst durch die Schwarze oder die Weiße Substanz zu ende gebracht werden kann.

Substanz Bearbeiten

Substanzen sind ein Element aus hochernergischer Protodermis, aus dem Maskenfähigkeiten geformt werden können.Jede Substanz ensteht paralel mit dem Wesen für die sie Bestimmt ist. Die Substanzen sind über all im Universum zu finden, aber nur wenige Matoraner haben diese Fähikeiten Substanzen zu erkennen und finden. Die wichtigsten, gefährlichsten und auch stärksten Substanzen sind die "Weiße Substanz" und die "Schwarze Substanz".

Weiße Substanz Die weiß Substanz verleiht ihrem Anwender die Fähigkeiten der Heilung und des Lichts. Sie hat keine sichtbaren Erscheinungsformen, wodurch ein Toa Inika durch aus auch die "Weiße Substanz" erhalten kann ohne umgestuft zu werden. Toa Igni erhielt in jungen Toa Jahren die weiße Substanz von Zermeckes, da Igni lebensgefährlich Verletzt wurde und sonst nicht überlebt hätte.

Schwarze Substanz Die schwarze Substanz verleiht ihrem Anwender Schattenkräfte. Diese Substanz kann für einen Anwender so fehrn er nicht für sie bestimmt ist schwere Nebenwirkungen haben. Des weiteren tragen alle die diese Substanz einahmen anmutierte Schattenkrallen. Zu den Toa die für die "Schwarze Substanz" bestimmt waren gehören Toa Tuyet und Toa Takafu.

Einheiten des Geheimen Rates: Bearbeiten

Die Schwertmeister Bearbeiten

Die Schwertmeister sind Toa die an einem speziellen gebogenem Langschwert ausgebildet wurden. Nur wenige Toa schaffen es den Umgang mit dieser Nahkampf Waffe in Perfektion zu beherrschen. Diese Eigenschaft prägte den Namen Schwertmeister. Hüter sind an sich auch Schwertmeister was ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten angeht. Dennoch kann es in einem Team nur einen Meister geben. Würde der Meister im Kampfe Fallen, nimmt der Hüter seinen Platz als neuer Schwertmeister ein.

Die Jäger Bearbeiten

Die Jäger sind Spezialisten im Umgang mit allen Schuss und Nahkampf Waffen, einigen Besonderheiten ausgenommen. Sie beherrschen alle gängigen Schusswaffen, Techniken um Waffen zu verbessern, Fallen und Gerätschaften zur Spionage oder Sabotage. Die Jäger haben gelernt sich auch ohne Hilfsmittel geräuschlos an Gegner heran zu pirschen oder Hindernisse zu überwinden. Die Jäger bestehen nur aus Toa Hunter Seekern, da diese wegen ihren Schattenfähigkeiten besonders dafür geeignet sind.

Eigenarten Bearbeiten

Alle Toa des Rates arbeiteten aber vor allem mit technischen Mitteln um ihre Ziele zu erreichen darum gilt das Elementar Kräfte nur gebraucht werden wenn es gar nicht mehr anders geht. Da der Rat über eine große Bandbreite an Nahkampf und Schuss Waffen sowie anderen Mitteln zum Spionieren oder Sabotieren verfügt, kommt er gut ohne Elementar oder Masken Kräfte zurecht. Verschiedene Flugmaschinen und Teleporter ermöglichen dem Rat überall im Bionicle Universum Aktiv zu sein.

Geheime Indentionen Bearbeiten

Der Geheime Rat ist eine harte und manchmal auch radikale Organisation, die nicht wahlos Mitglieder aufnimmt. Ein paar gute Kämpfe oder auch eine zufällige Rettung eines Ratsmitgliedes führt nicht zur Übernahme in den Rat. Erst nach einer Prüfungsphase von 1.200 Jahren wird ein Toa, Titan oder auch Makuta die die Seite gewechselt haben in den Geheimen Rat aufgenommen.

Der Geheime Rat verfügt über technische Mittel und selbst entwickelte Maskenkräfte die einen Makuta komplet auslöschen können. Nur ist der Einsatz dieser Mittel auch für die umliegenden Gebäude und Lebewesen ein nur schwer kalkulierbares Risiko. Aus diesem Grund kommen sie nur selten und nach sehr genauen Vorbereitungsphasen zum Einsatz.

Die Schattenkräfte und die Toa Hunterseeker sind Ergebnisse der Kahjohlischen Formel. Obwohl der Profesor der den Namen Kahjohl trug eine 2 1/2 Jährige Verfolgungswelle auslöste und mit einem Anschlag auf Helryx, der ersten Toa und Führerin des Ordens von Mata Nui endete, nutz der Geheime Rat die Endeckungen des Professors in den eigenen Forschungen.

Schattenkräfte der Toa Hunter SeekerBearbeiten

Schattenkräfte gehören zum Einsatzgebiet der Toa des Rates, genauer zu denen der Hunter Seeker oder Jäger. Zu diesen zählen " Schattenfeld ", " Schattenkrallen " , " Schrei des Zorns " und viele mehr. Toa Takafu und Toa Tuyet besitzten die oben genannten Schattenfähigkeiten.

Schattenfeld: Der Toa ist komplett Unsichtbar und absolut Geräuschlos, nur absolute Spezialisten mit dementsprechenden technischen mitteln sind im Stande ein Schattenfeld und den Toa darin zu erkenne. Er kann alle Arten von Schußwaffen abfeuern ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Auch kann ein Gegner in das Schattenfeld gezogen werden, so das der Kampf für das Umfeld nicht mehr sichtbar ist.

Schattenkrallen Schattenkrallen brechen fast jeden Typ von Rüstungen und Schilden. Jediglich Ernergieschilde können ihnen eine weile Stand halten. Auch hinterlassen sie keine sichtbaren Schaden. Die Schattenkrallen ermöglicht dem Toa auch an jeder Wand egal aus welchem Material zu klettern.

Schrei des Zorns Schrei des Zorns vertsärkt die Kraft des Toa in Nahkämpfen und macht ihn schneller. So kann ein Toa Hunter Seeker unter "Schrei des Zorns" Wände hoch rennen und wesentlich weiter Springen als sonst. "Schrei des Zorns" kann zu dem einem Makuta für einen bestimmten Zeitraum an seine Hülle oder Rüstung binden, so das er von dem Hunter Seeker ausgelöscht werden kann.

Weitere Informationen über den Geheimen Rat: Bearbeiten

Die Rüstkammer des Geheimen Rates ( Bionicle Wars )
Die Struktur des Geheimen Rates (Bionicle Wars )